Die Sippe

"Das letzte Licht Mittelerdes" ist eine kleine Sippe auf dem Server "Vanyar" im MMORPG "The Lord of the Rings online". Gegründet wurde unsere Gemeinschaft Mitte 2008 und besteht zur Zeit aus ungefähr 20 aktiven Spielern die teilweise schon richtig alt sind (viele schon über 30). Wir gehen ganz normal arbeiten (viele so richtig mit zeitig Aufstehen und Schichtdienst) und wir haben Beziehungen oder sogar Familie (und ja, auch Kinder!).

An erster Stelle steht bei uns das Gemeinschaftsgefühl. Das Sippenklima ist nahezu familiär und man würde uns wohl eher als Feierabendsippe bezeichnen, wobei sich unsere Onlinezeiten über den ganzen Tag verteilen.

Manchmal packt es uns dann aber doch und in einem plötzlichen Anfall von Heldenmut beschließen wir Instanzen zu erobern oder bei Sauron vorbeizuschauen. Aber auch hier steht nicht der Loot sondern der Spaß an erster Stelle. Das wir dabei vielleicht nicht immer erfolgreich sind juckt uns nicht. Schließlich sind wir keine Power-Gamer-Kiddie-R0xx0r-Sippe.

Neben dieser Homepage mit integriertem Forum sowie Kalender, besitzen wir auch einen eigenen Teamspeak Server (Teilnahme selbstverständlich freiwillig, viele von uns hören auch einfach nur zu) und wie es sich für eine Rang 10 Sippe gehört auch ein Sippenhaus in der Siedlung Breeland.

Kommen wir nun zu dir, lieber Leser / Besucher / Interessent. Du hast ja nun schon ein bisschen was über uns erfahren. Wenn du mehr wissen willst - und wer wollte das nicht? - lies bitte hier weiter.